Ganzheitliche Serviceoptimierung

serviceoptimierung.jpgGuter Service und Kundenorientierung sind zu einem wichtigen Imagefaktor für Unternehmen geworden und generieren darüber hinaus erhebliche Erträge. Gerade in dienstleistungsorientierten Branchen bestimmt die Qualität des Services zu einem großen Teil die Kaufentscheidung des Kunden.

Neben der Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen ist die Qualität des Service für die Treue des Kunden entscheidend. Hier setzt unser Organisations- und Personalentwicklungskonzept „ganzheitliche Serviceoptimierung“ an.

„Ganzheitliche Serviceoptimierung“ bringt Ihnen folgende Vorteile:

  • Besserer Service sorgt für zufriedenere Kunde.
  • Zufriedenere Kunden kommen wieder und bringen damit zusätzliche Einnahmen.
  • Zufriedenere Kunden machen positive Mund-zu-Mund Propaganda und sorgen für Neukunden, Neukunden bringen zusätzliche Einnahmen.
  • Besserer Service steigert das Image des Unternehmens, damit werden neue Kunden angezogen, die Geld bringen. Zusätzlich identifizieren sich die Mitarbeiter stärker mit dem Unternehmen. Motivierte Mitarbeiter sind leistungsfähiger, gesünder und erwirtschaften höhere Erträge.
  • Besserer Service basiert auf der Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen. Diese Optimierung sorgt für reibungslose Prozesse, kurze Wege und bessere Abläufe. Kunden profitieren davon. Sie erleben dies als kundenorientierte Ausrichtung des Unternehmens. Das steigert die Kundenzufriedenheit. Die Mitarbeiter selbst werden in ihrer täglichen Arbeit entlastet.
  • Ganzheitliche Serviceoptimierung berücksichtigt die vorhandenen Ressourcen an Zeit, Geld- und Sachmittel, Klima, Führungsstil und Unternehmenskultur. Somit werden Lösungen entwickelt, die zu dem Unternehmen passen, die Umsetzbarkeit ist somit garantiert.
  • Ganzheitliche Serviceoptimierung fördert Mitarbeiter und Teams durch individuellen Trainings- und Unterstützungsangebote.


Mit Analysen, Empfehlungen und individuellen Trainings- und Unterstützungsangeboten zum Thema „ganzheitliche Serviceoptimierung“ sorgen wir dafür, dass Ihre Kunden bei Ihnen professionellen Service erleben und damit gerne bei Ihnen Ihr Geld ausgeben.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir Sie gerne über die Möglichkeiten von „ganzheitliche Serviceoptimierung“ in Ihrem Unternehmen informieren und/oder Ihre Fragen dazu beantworten. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular mit dem Stichwort „Serviceoptimierung“ und nennen Sie uns Ihre Anfrage bzw. einen Kontakttermin, wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.